Neuigkeiten

Männer in Dormagen

von michaelp
Zum Teilen:

Wieder viele Bestleistungen bei Meeting in Dormagen

Am 1.7 fuhren Athleten der Altersklassen der Männer, U20 und U18 zum Jugend- und Qualifikationssportfest des TSV Bayer Dormagen. Es wurden bei 7 Startern in 5 verschiedenen Disziplinen 7 neue persönliche Bestleistungen gesammelt, was das Antreten bei diesem Wettkampf zu einem großen Erfolg machte.

Dominik Schreiber, männliche Jugend U20, trat zunächst im Diskuswurf an und blieb mit 29,24m nur knapp hinter seiner persönlichen Bestleistung. Diese konnte er jedoch im Kugelstoßen mit einer Weite von 10,80m in letzten Versuch deutlich verbessern.

Sein Bruder Yannik (Männer) nutzte diesen Wettkampf als eine äußerst gute Vorbereitung auf den noch anstehenden Mehrkampf in Wesel am 14./15. Juli und so trat er im Diskuswurf an, bei dem sein weitester Wurf bei 30,94m landete. Im Kugelstoßen kam der 20 jährige auf eine Weite von 11,35m und den Speer warf er 35,62m weit. Vorbereitung gelungen!

Das Wetter in Dormagen spielte sehr zur Freude aller beteiligten Athleten mit und so erwartete man mit Spannung die Läufe über 100m, bei denen man sich bei warmen Temperaturen und optimalem Wind sehr gute Zeiten versprach.

In der Altersklasse der Männer traten Marvin Merkelbach und Lars Kulla über die 100m an. Während Lars mit 11,78 Sekunden seine Leistungen aus Zeven und Willich bestätigte, verbesserte Marvin seine persönliche Bestleistung erneut und überquerte die Ziellinie nach hervorragenden 11,35 Sekunden.

Auch bei der männlichen Jugend U20 konnte Max Bittis als einziger Frankenberger Starter in dieser Disziplin seine persönliche Bestleistung unterbieten. Er lief 12,03 Sekunden.

Bei der männlichen Jugend U18 starteten Ulf Bucklitsch und zum ersten Mal auch Henry Lila, der gleich auf Anhieb eine ordentliche, aber dennoch ausbaufähige 13,00 lief. Ulf stellte mit 12,26 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung auf.

Die Sprints über 100m hatten auch einige prominente Starterinnen: so gab es 5 Frauen der deutschen Spitzenklasse zu sehen, die nicht nur im Endlauf über die 100m bei den Deutschen Meisterschaften waren, sondern sogar WM-Teilnehmer in Daegu letztes Jahr. So waren besonders die 100m eine Magnet für viele Zuschauer, was für unsere Athleten eine herausragende Atmosphäre schaffte.

Es folgte der Weitsprung und es folgte die nächste persönliche Bestleistung: Max Bittis (U20) verbesserte sich um 11cm und sprang sehr gute 5,93m.

Die siebte und letzte Bestleistung konnte Ulf Bucklitsch im Speerwerfen erzielen: sein weitester Wurf flog 39,95m weit.

Alles in allem war es ein erneuter sehr erfolgreicher Wettkampf der Frankenberger, der aufgrund der Bedingungen und der Atmosphäre zu einem besonderen Highlight in dieser Saison wurde.

Max