Kreismeisterschaft Langstaffel (Bericht von Lina)

Wir hatten am 29.4.2012 Kreismeisterschaft in der 3mal 800 Meter Staffel.

Es sind viele Vereine gegeneinander gelaufen . Leider hatten wir am Anfang kein gutes Wetter. Alle die mit gelaufen sind mussten 2 Runden laufen . Das ist gigantisch weit und sehr anstrengend. Meine Staffel bestand aus Anne, Paula und logischerweise mir.

In der anderen Staffel liefen Caroline, Vita und Sarah. Es gab von unserem Verein also 2 Mannschaften. Sarah, Vita und Caroline wurden glaube ich vierte, wir leider letzte. Obwohl mich das total ärgert, hat mir der Wettkampf Spaß gemacht. Anfangs hatte ich jedoch Herzschmerzen, so aufgeregt war ich.

Mein Vater sagt immer, dabei sein ist alles und ich habe mir vorgenommen, beim nächsten Mal mindestens Vorletzte zu werden. Von meinem Bruder der Trainer sagte immer, es kommt darauf an, seine eigenen Leistungen zu verbessern, Spaß zu haben und nicht immer nur darum, der Beste zu sein.

Der Wettkampf ging eine halbe Stunde und wir mussten eine 3/4 Stunde früher kommen. In der Zeit haben wir geübt und uns warm gemacht. Natürlich sind wir auch 2 Runden gelaufen.

Ich freue mich auf den nächsten Wettkampf

LINA