Kreismehrkampfmeisterschaften 2015

Die Frankenberger Athleten/innen war bei den Kreismehrkampfmeisterschaften wieder mal sehr erfolgreich unterwegs. Sie überzeugten mit guten Leistungen und erbeuteten damit 9 Kreismeistertitel, sowie 12 weitere Podestplatzierungen.

Fangen wir mit dem jüngsten an: Clemens Siebers absolvierte seinen ersten Neunkampf in der M14 und holte sich dort den Titel, ebenso in der Zwischenwertung des Vierkampfs. trotz Rückenschmerzen erzielte er gute 25,95m mit dem Diskus und 30,29m im Speewurf.

Ihren ersten Siebenkampf bestritten Sarah Schünemann, Anke Gegenmantel und Barbara Siek. Konnte Barbara in der W15 den Titel mit 1 Punkt Vorsprung dank eines couragierten 800m Laufs gewinnen, so wurde Anke in der W14 knapp zweite. Zusammen als Mannschaft wurde man ebenfalls Vizekreismeister.

In der weiblichen U18 waren Anna Taggenbrock, Pia Rosewich und Katharina Fritz am Start. Mit einer Steigerung um 150 Punke und glänzenden 16,10s über 100m Hürden wurde Anna 3te, sowohl in Vierkampf, als auch im Siebenkampf und zusammen mit Pia und Katharina wurden sie Mannschaftskreismeister im Siebenkampf und erzielten über 9000 Punkte.

Mit Sebastian Meyer war nur ein Athlet in der männlichen U18 unterwegs. Er konnte sich den Vizekreismeistertitel im Fünf- und Zehnkampf sichern und erzielte mit über 6000 Punkten wieder ein tolles Resultat. Dabei war er mit 54,53m im Speerwurf mal wieder der beste Athlet in dieser Disziplin.

Anna Skoflek gehört eigentlich noch der U18 an, wollte aber unbedingt nochmal 200m laufen. So startete sie in der weibliche U20, mit höheren Hürden und schwererem Gewicht beim Kugelstossen und Speerwurf, aber auch halt jenen 200m. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, aber sie erzielte im strömenden Regen tolle 27,23s. Über 800m steigerte sie sich auf 2:33,95min und holte sich damit sogar den Kreismeistertitel im Siebenkampf, ohne eine Hürdenwertung erzielt zu haben.

Die männliche U20 war mit Carl Seeliger, Lukas Bentz, Philipp Bauer und Carlo Foerst gut besetzt, jedoch wurde nur der Fünfkampf in Angriff genommen. Dies gelang erfolgreich und man platzierte sich in der genannten Reihenfolge auf den Plätzen 1 bis 4. Dabei überraschte Carl mit 1,68m im Hochsprung und seiner eigenwilligen Technik.

Ebenfalls eine große Truppe bildeten die Frauen mit Paula Lassner, Anika Theissen, Hannah Siebers und Luisa Kreutz. Dabei gehört Luisa eigentlich noch der U20 an, stellte sie aber in der Dienst der Mannschaft. Trotz eher durchwachsenen Leistungen, aber einem mutigen 800m Lauf in 2:35,51min, holte sich Paula den Kreismeistertitel im Siebenkampf. Anika wollte eigentlich nur mal "schauen", zeigte aber dann doch ihren Kampfwillen und lieferte ein schönes Siebenkampfergebnis ab, mit dem sie Vizekreismeisterin wurde. Hannah und Luisa kämpften lange um den 3ten Mannschaftsplatz, den letztendlich Hannah knapp gewann. Die Mannschaft wurde Kreismeisterin und sammelte mit 9829 Punkten fast 300 Punkte mehr als letztes Jahr. Hier ein großes Danke an Luisa für ihren Einsatz, auch wenn du nicht auf der Mannschaftsurkunde stehst, so gehörst du voll dazu.
Das gleiche gilt für Nina Maur, die "noch" für die LG Rhein Wied startet, und mit einem soliden Wettkampf nahe an ihre Leistung von den NRW Meisterschaften rankam und damit Platz 2 in der offenen Wertung belegte.

Bei den Männern war Tobias Kreutz unser einziger Athlet, der aber einen prima Zehnkampf hinlegte und nur wegen Krämpfen beim abschließenden 1500m Lauf knapp an den 6000 Punkten scheiterte. Dabei glänzte er mit 4,10m im Stabhochsprung und holte sich den Kreismeistertitel im Zehnkampf.