Konzentrierte Leistung vs. SG 08 Brand-Haaren II

Nach der enttäuschenden Niederlage letzte Woche, gelang dem Aufsteiger ein deutlicher und souveräner Sieg. Das Spiel startete dynamisch und Frankenberg zeiget sich top aufgestellt. Mit einer sehr aggressiven Zonendeckung und kontrollierter offensive diktierte Frankenberg von Anfang an das Geschehen. Die SG konnte offensiv zu Beginn noch Akzente setzen, lag aber nach dem 1. Viertel mit 7 hinten (14:21). Im 2. Viertel zeigte sich Frankenberg variabel in der Offensive und setzte in der Defensive die Aufbauspieler der SG 08 immer mehr unter Druck. Die Folge waren viele einfache Ballgewinne, die fast immer zu direkten Korberfolgen führte. Offensiv gelang dem Gegner gar nichts. Es waren viele Verzweiflungsaktionen, die aus der guten Defensivarbeit der Gäste resultierte. Dies zeigte auch das Halbzeitergebnis: 20:45 (6:24). Das Spiel setzte sich dann in der 2. Halbzeit weiter so fort. Die SG konnte die Offensive der Gäste nicht stoppen und bekam Frankenbergs besten Scorer - Stephan Wege (43 Punkte!) - nicht in den Griff. Der Sieg für FBG war nie in Gefahr - 7:18 und 11:25 die weiteren Viertelergebnisse. Die Schirileistung war durchweg in Ordnung.