Herren II vs. Aachener TG 93:62

Eine gute Defenseleistung beschert einen deutlichen Sieg und somit den 3. in Folge für die 2. Herrenmannschaft. Was am Ende deutlich aussah, war zunächst ein hartes Stück Arbeit. ATG spielt von Anfang an mit hohem Tempo. Das Spiel ist zwar ausgeglichen, aber ATG scheint mehr am Drücker zu sein. In der Folge gehen die Gäste auch in Führung, die Defense der FBGer kann die guten Einzelaktionen noch nicht entscheidend stoppen. Im 2. Viertel geht ATG dann zeitweise mit 10 Punkten in Führung, doch FBG bleibt auf Tuchfühlung und kann zur Halbzeit auf 4 Punkte verkürzen. Im 3. Viertel greift die gute Manndeckung der Gastgeber dann mehr und mehr. Der Druck auf den Ballführenden bei ATG wird intensiver und so forciert FBG mehrere Turnover und kommt zu schnellen, einfachen Punkten. In der Folge hat ATG dem Druck der Defense immer weniger entgegenzusetzen und wird ein ums andere Mal überrannt. In der Offense gelingt den Gästen auch immer weniger. Im letzten Viertel ist dann jegliche Gegenwehr gebrochen - das Spiel faktisch gelaufen. ATG wirkt müde und verteidigt kaum noch. Am Ende springt für FBG ein deutlicher und verdienter Sieg raus, der in der ersten Hälfte so wohl nicht abzusehen war. Nach der Herbstferienpause geht es dann auswärts nach Düren.