Frankenberg II gewinnt souverän

Nachdem Brauweiler vergangene Woche nur mit fünf Leuten zur ersten Mannschaft von Frankenberg gereist war, schienen sie mit zehn Leuten komplett aufzulaufen. Das Spiel beginnt Frankenberg konzentriert, aggressiv und voller Siegeswillen. Vor allem in der Defensive kommt Brauweiler gar nicht zum Zug. Frankenberg scort variabel und nach Belieben. Das Viertel endet 5:21. Im zweiten Viertel kommt Brauweiler etwas besser ins Spiel, doch Frankenberg lässt nicht locker, spielt weiter eine konzentrierte Defense und schafft ein ums andere Mal Turnovers. Zur Halbzeit steht es 18:43. Mit dem Vorsprung im Rücken nimmt Frankenberg den Fuß etwas vom Gas. Das lässt Brauweiler besser ins Spiel kommen. Die Defense steht aber nach wie vor gut. Aufholen kann Brauweiler durch mehrere wilde Drei-Punktewürfe der Nummern 10 und 4. Dadurch geht das dritten Viertel mit 23:18 an Brauweiler. Im Laufe des letzten Viertels wird schnell klar, dass Brauweiler den Rückstand nicht mehr aufholen kann. Sie versuchen noch etwas nachzulegen, aber können nicht mehr entscheidend rankommen. (19:14). Durch eine konzentrierte Leistung und neben guter Defense auch wieder offensiv erfolgreich, gewinnt Frankenberg das Spiel verdient. Die Schirileistung war ok, das Spiel aber auch sehr fair.