Neuigkeiten

Frankenberg I siegt souverän gegen Hürth II

von michaelp
Zum Teilen:
Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Frankenberger. Die Zonenverteidigung stand gut und im Angriff wurde durch Fastbreaks und leichte Punkte unter dem Korb eine schnelle Führung rausgespielt. Hürth traf dagegen schlecht, machte aber das ganze Spiel Druck auf die Frankenberger Aufbauspieler. Nachdem im ersten Viertel eine 10 Punkte Führung rausgespielt werden konnte wurde im zweiten Viertel auch die Verteidigung besser. Immer wieder scheiterten die Hürther in der Zone an Robert Stevens, der an diesem Abend gefühlte 15 Würfe geblockt hat. Nur 4 Punkte erzielten die Gäste in diesem Viertel und so war das Spiel zur Halbzeit so gut wie entschieden. Im dritten Viertel traf Hürth zwar deutlich besser, aber die Frankenberger hielten weiterhin gut dagegen, ließen sich nicht von der aggressiven Verteidigung aus der Ruhe bringen und gewannen auch dieses Viertel. Der Start ins vierte Viertel war dann aus Frankenberger Sicht eine Katastrophe. Ohne Christian Schreiner im Aufbau hatte man Schwierigkeiten gegen die Ganzfeldpresse und verlor viele Bälle. Hürth konnte den Rückstand auf 18 Punkte verringern, doch nachdem Christian Schreiner wieder auf dem Feld war fanden die Gastgeber ins Spiel zurück und sicherten sich so den 7. Sieg in Folge. Endstand: 86:66 Viertelergebnisse: 23:13, 18:4, 26:20, 19:29 Punkteverteilung: Schreiner (22), Stevens (17), Brzek (12), Manner (11), Bühler (9), Schie(4), Elsing (4), Hans(4), Faust (3), Werth