Frankenberg I gewinnt im Pokal

Am Freitagabend trat die 1. Herrenmannschaft des DJK Frankenberg beim Liga Konkurrenten Stolberger TG zum ersten Pflichtspiel der Saison an. Das Spiel startete chaotisch mit vielen Turnovers auf beiden Seiten. Stolberg traf recht gut von außen, die Frankenberger erspielten sich jedoch immer wieder einfache Körbe und gewannen das erste Viertel mit 6 Punkten. Auch im zweiten Viertel taten sich die Gäste aus Aachen schwer und konnten sich gegen die Körperlich unterlegenen Stolberger nicht entscheidend absetzen. Nach der Halbzeitpause spielten die Frankenberger deutlich besser und hatten durch viele Fastbreak Punkte nach 3 Minuten die Führung auf 18 Punkte erhöht. Die Gastgeber fanden darauf keine passende Antwort und spielten recht einfallslos. Am Ende des dritten Viertels führte Frankenberg 1 mit 21 Punkten und Stolberg stellte im letzten Viertel keine ernsthafte Bedrohung mehr dar. So wurde das Spiel verdient mit 90:60 gewonnen und die zweite Runde des WBV Pokals erreicht. Viertelergebnisse: 18:12, 21:19, 26:13, 25:16 Punkteverteilung: Schreiner (21), Stevens (13), Manner (13), Oeljeschlager (9), Bühler (8), Faust (6), Smith (6), Werth (6), Brzek (4), Schie (4)