Neuigkeiten

Ein Vereinsrekord und drei Kreismeistertitel für die U14

von michaelp
Zum Teilen:
Herzogenrath 08.09.2013 Bei den Kreismeisterschaften lange Strecken siegte bei der weiblichen U14 Carolin Führen überlegen. Dabei verbesserte sie den elf Jahre alten Vereinsrekord von Maike Leisten um 12 Sekunden auf 7:31,48min!! Herzlichen Glückwunsch, Carolin!
Leander Vodusek belegte bei der männlichen U8 über 800m in 3:19,05min den fünften Platz. Anschließend wurden die Ende Mai wegen Regen ausgefallenen Kreismehrkampf-meisterschaften der U 14 nachgeholt. Beim Ballwurf stellten Frieda, Christine, Johanna, Felicia, Carla und Sarah ebenso wie Barbara, die mit 34m die größte Weite mit dem seit vorigem Jahr eingeführten 200g Ball erzielte, persönliche Rekorde auf. Beim Weitsprung verbesserte sich Johanna um vier Zentimeter, drei Mädchen sprangen 3,89m wobei diese Weite für Felicia Bestleistung bedeutete. Während beim Sprint keine persönlichen Rekorde erzielt wurden, gab es im Hochsprung welche für Luisa MR, Felicia, die uns mit 1,24m überraschte, und für Christine, die sich um 7cm auf 1,28m steigerte. In Drei- und Vierkampf gab es nur Bestleistungen, Barbara erreichte 1207 bzw. 1549 Punkte. Die Mannschaftswertung sowohl im Drei- wie im Vierkampf gewannen Barbara, Christine, Carla, Felicia und Luisa. Frieda, Johanna und Sarah sowie (Luisas) Maskottchen Cookie gehörten mit zur Mannschaft, die sich gegenseitig u
nterstützte. Helga