Der Aufsteiger Frankenberg II unterliegt <br>dem Tabellenführer

Frankenberg startete ganz gut in das Spiel und konnte die ersten Punkte machen. Hürth kam mit viel Offensivdrang zunehmend besser ins Spiel. Frankenberg im ersten Viertel zeitweise glücklos. Hürth konnte sich zum Ende des Viertels mit 9 Punkten absetzen. (23:14) Frankenberg startet weiter motiviert und engagiert ins 2. Viertel und kann bis auf 3 Punkte rankommen. Das irritiert Hürth in dieser Phase etwas, jedoch sich der Gastgeber schnell wieder. Frankenberg überwindet die halbherzige Presse des Hürther BC ein ums andere Mal, kann jedoch nicht punkten. Hürth setzt sich in der Folge immer weiter ab. Zur Halbzeit steht es 47:31. (24:17). Im 3. Viertel spielt Frankenberg unkonzentriert und nimmt sich die Chance, entscheidend aufzuholen. Hürth punktet weiter und setzt sich nahezu unerreichbar ab. (28:14). Im letzten Viertel kommt Frankenberg besser zum Zug, Hürth reduziert den Druck mit seinen Offensivbemühungen nicht. Das Viertel gestaltet sich ausgeglichen (17:17). Hürth gewinnt das Spiel sicherlich verdient 92:62. Lediglich die Höhe entspricht nicht dem Spielverlauf. Frankenberg hatte sicher das Potential enger dran zu bleiben.