Neuigkeiten

Bronze für Frauenstaffel bei NRW-Gala

von maxb
Zum Teilen:

Vor allem uns „Draußen-Sportlern“ bereitet der Sommer 2015 bislang ja eher weniger Vergnügen. Alles andere als einen Grund zur Freude hatten also auch 3 Staffeln unser Startgemeinschaft Regio Aachen am vergangenen Sonntag, den 21.06.2015. Nachdem wir zu den Nordrhein-Jugendmeisterschaften 2015 schon im Bottroper Jahnstadion zu Gast waren, folgten nun die offenen NRW-Meisterschaften im Rahmen der Bottrop-Gala.

Frauen-Staffel nutzt die Gunst der Stunde

Trotzdem kein Grund, die NRW-Meisterschaften ausfallen zu lassen und sich auf den Weg Richtung Ruhrpott zu machen. Zumindest für die Frauen-Staffel sollte sich diese Fahrt bezahlt machen. Nina Hillemacher, Laura Hensel, Paula Lassner und Hannah Siebers starteten dann glücklicherweise doch bei trockenem Wetter über die 4x100m. Trotz zwei holprigen Wechseln brachte das Quartett das Holz als drittschnellste Staffel ins Ziel und nutzte so die wetterbedingten Absagen der anderen Staffeln um die Bronzemedaille mit nach Aachen zu bringen.

Männer mit Pech

Weniger erfolgreich waren die 2 antretenden Staffeln der Männer. Bei beiden ging jeweils ein Wechsel dermaßen schief, dass beide Staffeln aufgaben, bzw. disqualifiziert wurden. Während Raphael Komanns, Lukas Welschof, Jan Sommer und Marvin Merkelbach  gar nicht erst ins Ziel kamen, liefen Tobias Alt , Niclas Kruff , Alexander Barleben und Carl Seeliger das Rennen zu Ende, wurden allerdings wegen überlaufenem Wechselraum nachträglich disqualifiziert. Wäre die gelaufene Zeit gültig gewesen und unsere Staffel nicht disqualifiziert worden, hätte es sicherlich für einen Podiumsplatz gereicht. So überließen wir diese den Staffelkollegen der LG Kindelsberg Kreuztal, der StG Essen-Solingen und dem TV Herkenrath. Vor allem im Sport muss man ja auch mal gönnen können. Und der nächste Staffelwettkampf kommt auch bestimmt.

Trotzdem freuen wir uns natürlich mit den Damen und gratulieren zu einem schönen dritten Platz!