Neuigkeiten

Bönen, ein erfolgreicher Trip zum Kamener Kreuz

von michaelp
Zum Teilen:

Nach der Absage des Willicher Sportfestes sind wir bei der Suche nach einer Alternative auf das Fonleichnam-Meeting des TuS Bönen 01 gestoßen. Mit 3 Athletinnen das Auto vollgepackt, ging es bei sommerlichen Temperaturen Richtung Kamen los. Vor Ort erwartete uns eine kleiner, aber gepflegter Sportplatz mit 4 Rundbahnen und 6 Bahnen auf der Zielgeraden und dank der ausgeschriebenen Klassen ab U10 war auch richtig viel los. So verwunderte es nicht, dass sich der 100m Start um ca. 40 Minuten verspätete. Dank der angenehmen Temperaturen aber kein Problem für Paula, Hannah und Gudi. Nur Gudi wurde immer nervöser, so war es doch ihr erster Einzelstart über diese Distanz seit 2013. Aber alle nutzen die guten Bedingungen und legten mit tollen Zeiten einen klasse Auftakt hin. Gudi lief 13,86s und strahlte über das ganze Gesicht, Hannah fing Paula auf der Ziellinie noch ab und bliebt mit 13,37s knapp vor Paula, die mit 13,39s ebenfalls eine tolle Zeit hinlegte. Der anschließende Speerwurf verzögerte sich ebenfalls etwas, so das alle ausreichend Zeit zur Vorbereitung hatten. Zufrieden sein konnte aber letztendlich nur Paula mit ihren 28,85m, Saisonbestleistung. Bei Hannah streikte das Knie und Gudis Speer wollte einfach nicht fliegen. Da Hannah rechtzeitig aufhörte, konnte sie in Ruhe zum 200m Lauf gehen und erzielte dort mit guten 28,26s ebenfalls Saisonbestleisung. Paula hingegen eilte zum Kugelstoßen und durfte dort 6 Versuche nachholen, da der Wettbewerb bereits vor 30 Minuten begonnen hatte. So verzichtete sie kurzerhand auf das Einstoßen und legte direkt mit tollen 9,81m los. Im vierten Versuch fiel dann endlich die 10m Marke und mit zweimal gestoßenen 10,14m erziele Paula eine neue Bestleistung. Zum Abschluss starteten Paula und Gudi noch im Weitsprung, bei dem es zum Ende hin Anfing zu regnen. Paula war schlussendlich mit ihren 4,88m nicht zufrieden, da wäre sicher mehr drin gewesen. Aber Gudi konnte endlich zeigen, dass die bisherigen Wettkämpfe nicht ihrem Leistungsvermögen entsprachen und sprang gute 4,50m.

Fazit: Bönen ist eine Reise wert. Es herrschte eine tolle, familiäre Stimmung und es gab viele gute Leistungen!