Ausstellung Sparkasse Burtscheid

Als letztes Ereignis anlässlich unseres Jubiläumsjahres präsentiert sich die DJK Frankenberg bei einer kleinen Ausstellung in der Geschäftsstelle Burtscheid der Sparkasse Aachen, Burtscheider Markt 14. Während der Öffnungszeiten der Sparkasse werden dort noch bis 31. Oktober zahlreiche Fotos sowie Erinnerungsstücke aus der 100jährigen Vereinsgeschichte gezeigt. Neben historischen Spikes, einer alten Starterpistole, Schiedsrichterpfeifen aus der Basketballbundesliga und vielen weiteren Dingen gibt es auch so manches Skurrile zu sehen: unter anderem einen polnischen Diskus, der über den „Eisernen Vorhang“ geflogen kam oder einen Tischtennisschläger mit verlängertem Griff für die beidhändig geschlagene Rückhand.

Wir danken der Sparkasse Aachen, insbesondere den Herren Hubert Bindels und Stefan Schorn von der Burtscheider Geschäftsstellenleitung für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit, uns im Rahmen einer Ausstellung den Burtscheider Bürgern vorzustellen.

Hier ist der entsprechende Artikel in den Aachener Nachrichten.