Athleten der Startgemeinschaft mit DLV-Nadeln geehrt

2 Staffeln, Frankenberger Zehnkämpfer und Neunkämpfer Sebastian Meyer in deutscher Bestenliste. Pünktlich zum Startschuss in die anstehende Sommersaison gab es für einige Athleten am Sonntag, den 30.03.2014 einen extra Schub an Motivation. Wegen ihrer sehr guten Ergebnisse im letzten Jahr reihten sich zahlreiche Athleten der Startgemeinschaft in die deutsche Bestenliste ein. Die 4x100m Staffel der männlichen Jugend U20 zum Beispiel lief bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften im vergangenen Jahr in Essen 43,20 sec, sicherten sich damit endgültig das Ticket zu den deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock, wurden Vizenordrheinmeister und Dennis Schwartz, Kristopher Fetz, Dominik Schreiber und Fabian Bechthold setzten sich damit auf den 23. Platz der deutschen Bestenliste. Als Belohnung gab es die silberne DLV-Nadel. Die sicherte sich auch die Zehnkampfmannschaft unserer Frankenberger Männer. Tobias Kreutz, Lukas Welschof und Minos Mavrommatis erkämpften sich bei den Kreis-Merhkampfmeisterschaften im September in Aachen 15941 Punkte und sind damit 16. in der deutschen Bestenliste. Aber damit nicht genug. Wir erinnern uns an die ekstatische 4x100m Staffel der U18m-Jugend. Auch diese Staffel war bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock im Juli dabei und Alexander Neu, Marcel Wagner, Carl Seeliger und Joshua Dickmeis nahmen dieses Großereignis als Gelegenheit, sich direkt mal in die deutsche Bestenliste einzutragen. Ihre Vorlaufzeit von 43,90 sec bedeutet Platz 16 unter allen deutschen Staffeln. Einer von Frankenbergs Neunkämpfer erreichte diese Ehre ebenfalls. Sebastian Meyer schaffte bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften im Waldstadion in 8 von 9 Disziplinen persönliche Bestleistungen und wurde dafür natürlich belohnt: 4957 Punkte und Platz 23 in der deutschen Bestenliste. Allen Athleten, deren Trainern und der Startgemeinschaft Regio Aachen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Auszeichnungen! Wir freuen uns auf weitere.