Neuigkeiten

Abendsportfest mit DM Quali und vielen Bestleistungen

von michaelp
Zum Teilen:

Freitag ist Trainingstag! Wenn man aber nicht trainieren kann, weil im Stadion ein Wettkampf ist, macht man eben beim Wettkampf mit. Das dachte sich eine erlesene Gruppe von fünf Frankenberger Mädchen, und sie wurden reich belohnt: Mona, Nina, Sarah und Thuy liefen 100 m und konnten durchweg mit neuen Bestleistungen glänzen. Mona, Nina und Thuy starteten auch im Weitsprung. Auch hier freuten sich Mona und Thuy über neue persönliche Bestleistungen. Besonders Thuy konnte ihre gute Form selber kaum fassen und sprang wirklich so gut wie noch nie.

Zum krönenden Abschluss des Wettkampfabends lief Anke mit Beauty, Diana und Luisa von unserem Partnerverein DJK Rasensport Brand für die Startgemeinschaft Regio Aachen 4*100m. Nachdem die Staffel bei den Regiomeisterschaften gepatzt hatte, war heute ein Probedurchgang für die Nordrheinmeisterschaften am Wochenende geplant. Mustergültig hielten sich die vier Mädchen an die Trainervorgabe, ausschliesslich sichere Wechsel durchzuführen. Trotzdem hielt die Uhr unter der magischen 50-Sekunden-Grenze an: 49,99 sec! Maßarbeit!! Die Norm für die Deutschen U16 Meisterschaften wurde damit um über eine Sekunde unterboten. Sogar die Norm für die U18 DM wurde unterboten, die Staffel ist dort aber aufgrund ihres Alters (drei Mädchen sind noch jüngerer Jahrgang) noch nicht startberechtigt.

Vor allen Dingen gibt dieser Lauf den vier Mädchen und Ersatzläuferin Sarah Sicherheit für das kommende Wochenende.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels!

ps: Hier noch ein Foto von einer sehr zufriedenen (Thuy) und einer nur zufriedenen Athletin (Nina):

Alemannia Abendsportfest 2015