1. Herren gewinnen in Brauweiler 67:66

Am Sonntagnachmittag trat die 1. Mannschaft des DJK Frankenbergs die Reise nach Brauweiler an. Wieder mal musste auf drei Leute verzichtet werden, so daß nur 7 Mann am Start waren. Das erste Viertel startete Brauweiler stark. Sie scorten immer wieder von draussen und konnten fünf Dreipunktewürfe versenken. Frankenberg tat sich schwer und wirkte verunsichert (14:21). Im zweiten Viertel konnte Frankenberg das Spiel besser gestalten und kam ran. In der Defense gab es allerdings die ein oder anderen Reboundprobleme, da man nur mit einem etatmäßigen Center angetreten war. Schlussendlich konnten sie das 2. Viertel doch noch für sich entscheiden (19:14). Auch das 3. Viertel ging an die Gäste (20:17). Im letzten Viertel wurde es dann nochmal spannend. Frankenberg mit sechs vorne ließ den Ball laufen und spielte die Zeit runter. Doch Brauweiler konnte zwei mal stealen und holte auf. Frankenberg punktete im Gegenzug. Die letzten Sekunden verstrichen... Brauweiler setzte den Schlusspunkt mit einem Dreier, doch Frankenberg gewann mit einem Punkt Unterschied. Frankenberg hat sich mit dem Sieg auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. Im letzten Spiel gegen Königsdorf will man die Saison gut abschließen. Punkte: P. Bayer (28); R. Faust (11); J. Oeljeschlager (10); C. Brzek, H. Manner (jew. 8); C. Brüffer (2); P. Werth.