StG Regio Aachen

Seit 2013 bilden die Leichtathleten der DJK Rasensport, der DJK Frankenberg und der DJK Armada Würselen eine Startgemeinschaft unter dem Namen StG Regio Aachen. Nach dem Ausscheiden der DJK Armada Euchen Würselen zu Ende 2015 wurde die Startgemeinschaft von Rasensport Brand und Frankenberg alleine weitergeführt, bis schliesslich 2017 Alemannia Aachen als dritte Mannschaft die Lücke wieder schloss.

Im Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) gibt es eine Organisationsform, die angeschlossenenen Vereinen erlaubt, gemeinsam Staffeln und Mannschaften für DMM-Veranstaltungen zu bilden, ansonsten aber eingeständig zu sein: Die Startgemeinschaft!  Eine Startgemeinschaft wird für bestimmte Altersklassen vereinbart; die StG Regio Aachen umfasst die Altersklassen U14 und älter, inklusive der Senioren/Seniorinnen.

(Spalteninhalt hierhin)